Zum Geleit

Es freut uns sehr, dass Sie den virtuellen Weg zu uns gefunden haben.
Der seit 2006 inhabergeführte RMd- (Raftopoulo Mediendesign)VERLAG ist ein Buch- und Spieleverlag, der sowohl den Arbeiten und Werken des einzelnen, eigeninitiativ agierenden Buch- und Spiele-Autoren wie auch den Firmen, Institutionen, Gemeinden und Städten offensteht.
Wir engagieren uns für die professionelle Umsetzung von Sachbüchern und Spielen.
Ob Spiel, ob Buch – beides sind absolut nach Ihren Vorstellungen kreierte Unikate, die einen besonderen Stellenwert einnehmen werden.
Bei uns kommt alles aus einer Hand: Von der Ideenentwicklung bzw. -begleitung über die Umsetzung bis hin zur Beauftragung von Druckerei-Fachbetrieben.

Das Sachbuchspektrum enthält die im VLB unter der Warengruppesystematik (wgs neu: 3…, 5…, 6…) geführten Publikationen.
Besonders interessant für uns sind Manuskripte zu: Architektur, Reise, Fotografie, Kunst, Kultur- und Kunstgeschichte, Natur …

Für Firmen, Vereine, Gemeinden et cetera zeigt sich das Buch in Form einer Chronik, eines Jahrbuches oder eines Portraits – anhand von gewissenhaft und sorgfältig zusammengetragenen Dokumentationen, Impressionen und Betrachtungen aller Art als eine großformatige und edel gebundene Aspektesammlung.

„Ein Buch ist ein Werk, es brilliert durch seine Haptik und Optik, den Umfang – es ist lebendig und wird einen Ehrenplatz innehaben.“

Das klassische Gesellschaftsspiel ist mittlererweile unser zweites Steckenpferd.
Ob Karten- oder Brettspiel mit individuellen Spielkarten, Figuren, Aktionsflächen und anderweitigen Elementen, wir bieten Spieleautoren die Möglichkeit ihr eigenes Spiel zu veröffentlichen.

Für Ideen von Firmen, Vereinen, Städten und Gemeinden sind wir ebenso offen. Selbstverständlich kreieren wir auch auf Auftrag maßgeschneiderte und unverwechselbare Spiele anhand aufmerksamer Einblicke in die Handlungs- und Organisationsabläufe von Unternehmen, Vereinen etc. und werden für diese individuelle Spiele konzipieren. Es ist also stets ein eigen entwickeltes Karten- oder Brettspiel mit spezifischem Wiedererkennungswert durch individuelle Darstellungen, Figuren, Aktionsflächen et cetera.

Es steht außer Frage, dass Februar 2019 diese Website in ihrer Wandlung abgeschlossen sein wird, aber Folgewandlungen zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen sind.